Autumn Morning Couple Shoot

 
0I0A0324.jpg
 
 

Herbst Paarshooting am Morgen

Die Winterzeit rückt näher, die kalten Tage werden kürzer und dunkler, wir kuscheln uns zusammen. Dunkelheit wird mit Kerzen aufgehellt und die Kälte mit Kuscheldecken und heißen Getränken versüßt. Manchmal denke ich, das Leben hat die Herbstzeit mit Absicht kreiert, damit wir mehr zusammenkuscheln, quatsch machen und albern sind, Zeit zusammen genießen, das Tempo wieder etwas runterfahren um uns dem hinzugeben, was uns am Herzen hängt.

 
 
0I0A0365.jpg
 
0I0A0326.jpg
 
0I0A0364.jpg
 
 
 
0I0A0236.jpg
0I0A0402.jpg
0I0A0244.jpg
 

Bei unserem morgendlichen Paarshooting in Stuttgart habe ich Natalie und Jens kennengelernt. Die beiden kennen sich seit ihrer Jugend (als StudiVZ noch existierte  ;-) ). Sie sind glücklich verheiratet und haben einen goldigen Sohn, der bei unserem Shooting natürlich nicht fehlen durfte und samt Hund mit ins Bett gekrabbelt kam. 

 
 
0I0A0353.jpg
 
 
0I0A0354.jpg
0I0A0280.jpg
 
 

Durch Jens seinen Beruf als Fußballer hatten die beiden schon sehr früh ihr ganz eigenes, besonderes und aktives Leben. Sie sind  viel am Reisen und haben einige Umzüge hinter sich. Ein Leben, das zusammenschweißt  und den beiden einen ganz besonderen, kämpferischen Zusammenhalt gibt ❤

 
0I0A0257.jpg
0I0A0274.jpg
0I0A0270.jpg
 

Was ist heute anders? Die zwei haben es eigentlich schön auf den Punkt gebracht:

,,Verheiratet sein bedeutet nicht nur einen Ring zu tragen und dass man auf dem Papier zusammengehört. Man wächst einfach immer weiter zusammen und lernt sich jeden Tag noch ein bisschen besser kennen. Für uns ist es eine Bestätigung und ein bewusstes Versprechen, zueinander zu stehen und für einander da zu sein."

 
0I0A0250.jpg
0I0A0312.jpg
 
0I0A0286.jpg
 
 
0I0A0295.jpg
 
 
 
0I0A0303.jpg
0I0A0360.jpg
0I0A0300.jpg
 
0I0A0306.jpg
 
 
 
0I0A0318.jpg
0I0A0376.jpg
0I0A0285.jpg
0I0A0320.jpg
 
0I0A0313.jpg
 
0I0A0331.jpg
0I0A0288.jpg
0I0A0340.jpg
 

,,Wir gehören heute noch viel stärker  zusammen denn je und können uns nichts schöneres vorstellen, als miteinander verheiratet zu sein! Es war der beste Schritt, den wir hätten machen können!“

 
0I0A0382.jpg
0I0A0400.jpg
 
0I0A0405.jpg
0I0A0384.jpg
 

Was kommt nach der Hochzeit?

 
kaboompics_Christmas table decorations-6.jpg
 

letztes Jahr nach Weihnachten wurden mein Freund und ich von einer befreundeten Familie zu einem Essen in ihr Haus eingeladen. Wir machten uns schick und hatten einen herrlichen Abend im Haus der Familie, mit einem Menu an selbstgekochten, portugiesischen Essen. Am Ende saßen wir zufrieden und gesättigt zusammen bei einem Glas Wein. 

 
kaboompics_Rose wine glass on christmas table.jpg
 

Ich bin eine Hochzeitsfotografin aus purer Leidenschaft und was mich schon immer fasziniert hat, sind individuelle Liebes- und Lebensgeschichten. Die beiden begannen zu erzählen, wie es war mit portugiesischen Wurzeln in Amerika neu anzufangen,  wie Ihre Töchter in Harvard, Boston, studiert haben, wie mein Freund mit ihrem Sohn früher die Nachbarschaft unsicher gemacht hatben (was besonders für mich sehr belustigend war :-D ) und wie sie ihr Leben so erfolgreich aufgebaut haben. Die beiden saßen glücklich, liebevoll und harmonisch mit uns am Tisch, dass es ein passender Moment war um meine Frage zu stellen, die mir immer auf der Seele brennt, wenn ich ein tiefglückliches Paar sehe: Was ist der Kern eurer Liebe und wie hat eure Liebesgeschichte begonnen? Eine der vielen Antworten möchte ich mit euch teilen:

Wie bei so vielen, war auch bei ihnen der Tag der Hochzeit recht im Rausch an ihnen vorbeigezogen. In der Hochzeitsnacht war es dann, als sie alles so richtig in Ruhe realisieren konnten. Er begann zu erzählen: ,,Ich konnte nicht einschlafen. Fast jede Stunde bin ich aufgewacht und konnte eigentlich gar nicht so richtig fassen, dass wir nun wirklich verheiratet sind!“ Sie verdrehte die Augen und erzählte uns lachend, dass er sich fast stündlich zu ihr  umgedreht hatte, sie geweckt und gesagt hatte: ,,kannst du es glauben, dass wir tatsächlich endlich verheiratet sind? Ist das nicht toll? Wir sind jetzt WIRKLICH Mann und Frau!“. Bei dieser Geschichte mussten wir alle laut loslachen und mir entwich ein lautes:,,aaawwww!“, da einfach so viel ehrliche Liebe in dieser Geschichte steckte und darin resultierte, dass vor allem sie in dieser Nacht keinen Schlaf bekam, weil sie zeitnah immer wieder wach gerüttelt wurde :-D . Ich musste lächeln und schaute über den langen Holztisch hinaus durch die Glaswand, wo gerade hinter den Bäumen am Waldrand die Sonne unterging und dachte:,, Mein Gott, wie das mein Herz zum lachen bringt! Solche Geschichten möchte ich häufiger erzählen und teilen. So viel schönes und wahres kommt eigentlich erst nach der Hochzeit. Wenn es mich so berührt und mit Vorfreude erfüllt (ja, ich selbst bin -noch- nicht verheiratet), dann sicher auch andere.“

 
kaboompics_Christmas table decorations-5.jpg
 

Somit fällt morgen der Startschuss, seid ihr bereit :-) ? Wenn euch diese Shootings gefallen, dann lasst es mich wissen. Ich freue mich immer über eure Worte!

Verlobungsshooting André & Sandra - magisch wie im Film

Obwohl André und Sandra schon eine Weile im selben Gebäude zusammen gearbeitet hatten, haben sich ihre Wege erst sehr viel später gekreuzt.  Um genau zu sein, war es an einem kalten November Abend.

 
IMG_5235.jpg
 

Sandra ist vielleicht nicht die größte, aber definitiv eine selbstbewusste Frau. Das wurde bereits bei ihrem ersten Kennenlernen klar. Zur Weihnachtsfeier hatte sie sich besonders schöne und hohe High Heels angezogen. Als sie damit alleine den Raum betrat wurde sie von einer Gruppe Männern (André darunter) freundlich aber flachsend über ihre hohen Schuhe, begrüßt. Sandras Antwort hierauf war so schlagfertig, dass ich, genauso wie André damals,  sofort loslachen musste.

engagementshoot Germany
Verlobungsshooting Baden Württemberg

„Sandra war mir damals direkt aufgefallen. Sie kam, noch in ihren Mantel vergraben, herein und lächelte mich unter der großen Kapuze mit ihren leuchtend blauen Augen an.“

Der Abend verlief ohne weiteren Kontakt. Doch wie es der Zufall so wollte, haben sie sich  zur gleichen Zeit auf den Heimweg gemacht und André brachte sie gentlemanlike sicher zu ihrem Auto.

 
Verlobung Stuttgart
 
Verlobungsshooting Stuttgart
Verlobungsshooting Traumhochzeit

Auch, wenn sie tatsächlich erst viele Jahre später ihr erstes Date haben sollten, war das der Anfang von allem gewesen. Diese erste Begegnung hatte sich eingebrannt. Es hatte etwas magisches für die beiden, das sie nie vergessen werden. Ihr lieben, es mag kitschig klingen, aber ich selbst habe mich doch ein wenig an den ersten Filmmoment von Carrie und Mr. Big (Sex and the City) erinnert gefühlt: Der erste Blickkontakt auf einer Party. Der Zufall, dass sich beide zum selben Zeitpunkt auf den Heimweg machen. Wie ihre Wege sich hierbei kreuzen und so die erste  Unterhaltung entsteht. Wie er sie sicher auf ihrem Heimweg bringt.

Sandra und Andre  haben eine so traumhafte Geschichte, bestückt mit romantischen Zufällen und bleibenden ersten Eindrücken, die mich richtig berührt hat.

 
Verlobungsshooting Paarshooting
 
Verlobungsring Tiffanys and Co
Verlobungsring Tiffanys & Co
Velobungsfotografie Verlobungsshooting
verlobungsshooting Stuttgart
Verlobungsshooting Hochzeitsfotografie
 
Verlobunsring Tiffanys and Co
 

mit dem Besuch bei Jimmy Choo bei der Reise in die USA und dem Verlobungsring von Tiffanys & Co. wurde ein Mädchentraum wahr und ganz nebenbei waren so die ersten Schritte in Richtung Hochzeit getan.

Das schönste für mich aber war, wie die beiden, beim Erzählen immer wieder gestoppt und sich angelächelt haben. Ohne Zweifel – die ganz große Liebe!

 
Verlobungsshooting Stuttgart Liebe
 
Verlobungsshooting Stuttgart

Gegen Ende unsers Verlobungsshootings in Stuttgart hat es begonnen leicht zu Regnen. Kurzerhand haben wir unser Shooting in einem Restaurant ausklingen lassen und ich habe den beiden einen abschließenden zweisamen, Moment  überlassen.

romantisches Verlobungsshooting
traumhafte Verlobung
Verlobungsshooting bei Regen
romantisch Liebe traumhaftes Verlobungsshooting

Hochzeitsfotografin Stuttgart: Désirée Rommel

H&M: Nicole Benz - benzauberndHeiraten

Verlobungsring: Tiffany & Co.

Traumhochzeit Magical Homes

 
Hochzeit Magical Homes
 

Als Sina eines Morgens in voller Putzausrüstung, inklusive Gummihandschuhen bewaffnet, ihren Balkon bearbeitete, hörte sie von nebenan auf einmal: ,,Hallo, ich bin Eric. Ich ziehe heute hier ein." 

Jacintha Tattermusch Zuckerglück Hochzeitstorte
IMG_2750.jpg
It´s Paris Darling Brautkleid Hochzeitskleid

Sie kamen ins Gespräch - bis es an der Tür klingelte. Ihre Mutter kam herein. Sie erzählte ihm gleich, dass ihre Tochter ja zu wenig essen würde. Somit lud er Sina zwei Tage später zum Essen ein. Zwei Wochen später waren die beiden ein Paar.

Hochzeit Magical Homes
bride and groom  dream wedding
Hochzeitspaar

Kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter verließ Eric eines abends nochmal das Haus, unter dem Vorwand Pizza holen zu gehen. Tatsächlich aber kam er mit einem Strauß weißer Rosen zurück (Sina´s Lieblingsblumen). Mit der Tochter auf dem Arm kniete er sich mit  hin, dort, mitten im Leben, in ihrem leicht chaotischen Wohnzimmer.  Perfekt und so unwahrscheinlich echt mitten im Alltag, der uns ja eigentlich ausmacht... .

 
Hochzeit Magical Homes
 
Hochzeit Papeterie 101 Living
Verlobungsring Niessong
Niessing Hochzeitsring Verlobungsring

Herrschaftliche Anmut, rustikale Landliebe und ein urbanes Umfeld, all das erwartete uns in der traumhaften und luxuriösen Hochzeitslocation und Designertraum Magical Homes, mitten im Grünen und unter freiem Himmel. 

Hochzeitslocation Baden Württemberg Schweiz

Vor dem First Look haben die beiden inne gehalten und sich Rücken an Rücken  ihre handschriftlichen Liebesbriefe vorgelesen, die Gründe, warum sie sich lieben und das Ja-Wort geben wollen. Das war so schön, dass Eric uns seine Sina einfach gleich gestohlen hat :-)

First Look Hochzeit
First Look Wedding
IMG_2050.jpg
Annoushka Headpieces Brautstrauß Braut
IMG_2147.jpg
First Look Hochzeit
Magical Homes
 
101 Living Liebesgedicht Papeterie
 
Papeterie Hochzeit Namensschild Edelstein
Braut Brautkleid glamourös
ewig mein ewig dein ewig uns ever thine ever mine ever ours
Hochzeit Magical Homes Brautpaar bride and groom dream wedding
Traumpaar Hochzeit Stuttgart Deutschland
Braut Brautkleit It´s Paris Darling  Vera Wang
Brautpaar
Hochzeitspaar liebe
Traumhochzeit Toskana Destinationshochzeit Hochzeitsfotograf

Ein ruhiger Moment für Zweisamkeit vor der Ankunft der Gäste. Danach eine stilvolle Feier bei Kerzenschein, kulinarische Köstlichkeiten genießen, an dekorativen runden Hochzeitstischen essen und trinken und unter freiem Himmel den Abend in vollen Zügen zelebrieren, bis ihr im goldenen Bett aus Marrakesch den Tag verabschiedet.

dream wedding Traumhochzeit luxuriös heiraten
Brautkleid Details It´s Paris Darling
Hochzeitstisch Hochzeitsfeier im Freien
glamoröse Braut romantic bride
Traumpaar The Knot
Hochzeitsfeier outdoor marthawedding
Hochzeitspasisserie Patisserie Hochzeit
whiskey bar Wedding Hochzeit
Hochzeitsring Tiffanyandco
Brautpaar Hochzeit
Hochzeit Magical Homes große Liebe
candybar Hochzeit
Traumhochzeit Baden Württemberg Schweiz
luxuriöse Hochzeitstorte
Hochzeit Tischdekoration
Tischnummer Hochzeit
Hochzeitstisch
 
Hochzeitsfotograf Deutschland
 
gorgeous bride
Wedding Chandelier wedding location
golden bed gold best luxurious home
Anoushka Headpieces
 
Ja Wort wedding
 
 

Fotografie: desirePhotography

Dekoration & Styling: Benzaubern Heiraten

Hochzeitslocation: Magical Homes

Papeterie, Banner, Tischkarten Edelsteine: 101 Living

Hochzeitskleider: It´s Paris Darling

Headpieces: Annoushka Headpieces

Hochzeitstorte: Zuckerglück

Ring: Niessing